탑버튼

Liebevolle 24-Stunden-Pflege - Erlebnisbericht einer Tochter

페이지 정보

작성자 Mila Bergmann-S… 댓글 0건 조회 34회 작성일 24-08-21 01:45

본문


Unsere Erlebnisse mit der Rund-um-die-Uhr-Betreuung


Ich möchte gerne über unsere wundervollen Erfahrungen mit der 24-Stunden-Pflege meiner Mutter durch eine herzliche polnische Pflegekraft berichten. Meine Mama leidet seit geraumer Zeit an Demenz, und es war eine schwere Entscheidung, eine professionelle Pflege zu Hause Schweiz zu beauftragen. Doch Rückblickend kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung war.



Unsere ersten Schritte


Die Entscheidung, eine Rund-um-die-Uhr-Pflegekraft aus Polen einzustellen, fiel uns nicht leicht. Wir hatten große Unsicherheit und Bedenken, wie Mama an eine fremde Person gewöhnen könnte. Doch schon nach kurzer Zeit stellte sich sich ein, dass unsere Sorgen unnötig waren. Die Pflegekraft Maria kam freundlich und herzlich, und ihre einfühlsame Persönlichkeit gewann sofort das Herz meiner Mutter.



Unser tägliches Leben mit der Pflegerin


Anna meisterte den Alltag meiner Mutter auf eine Hingabe, die die ganze Familie tief beeindruckte. Sie unterstützte bei der Körperpflege, kochte nahrhafte Mahlzeiten und sorgte dafür, dass die Medikation pünktlich genommen wurden. Doch am beeindruckendsten berührte, war die einzigartige Beziehung, die Anna zu meiner Mutter entwickelte.



Egal wie schwer der Tag sein mochte, Anna blieb immer geduldig und mitfühlend. Sie sprach freundlich mit meiner Mama, hörte aufmerksam zu und entdeckte immer Wege, sie zum Lächeln zu bringen. Ihre sanfte Weise und die ehrliche Zuwendung an meiner Mama zeigten, eine bemerkenswerte Einfluss auf Mamas Wohlbefinden.



Besondere Augenblicke


Eines Tages beobachtete ich, wie Anna Mama vorsichtig die Haare bürstete. Dieser Moment war so unscheinbar und doch so bedeutend. Meine Mama genoss diese kleinen Gesten und lächelte dabei wie seit Jahren nicht mehr. Anna sang dabei leise ein Volkslied aus ihrer Heimat, und es schien, als könnten die sanften Töne meiner Mutter eine tiefe Gelassenheit schenken.



Ein anderes bewegendes Erlebnis war, als Anna Mama half, Familienalben anzusehen. Sie setzten sich zusammen und Anna sprach von die Erinnerungen, die mit den Fotos verbunden waren. Diese Aktivität unterstützte meiner Mutter, sich an frühere Zeiten zu besinnen, und brachte ihr große Freude. Annas Bemühungen gingen weit über die einfache Pflege hinaus, sie führte Glück und Ruhe in das Leben meiner Mutter.



Herausforderungen und Lösungen


Natürlich kamen auch herausfordernde Zeiten. Es ist nicht immer leicht, mit den demenzbedingten Veränderungen umzugehen. Meine Mutter zeigte manchmal Stimmungsschwankungen oder lehnte die Mitarbeit ab. Doch Anna blieb immer Gelassenheit und entdeckte kreativ Wege, meine Mutter zu trösten. Sie wendete einfühlsame Gespräche und wohlbekannte Routinen, um Mamas Aufmerksamkeit zu gewinnen.



Ein besonderer Moment war, als meine Mama nachts desorientiert aufstand und verängstigt war. Anna ging sofort zu ihr, redete beruhigend mit ihr und brachte sie behutsam ins Bett zurück. Sie blieb bei ihr und hielt ihre Hand, bis meine Mama beruhigt einschlummerte. Diese Momente waren charakteristisch für die herzliche Pflege, die Anna Mama zuteilwerden ließ.



Unser Fazit


Die Erfahrung mit unserer Pflegerin Anna bewiesen, dass Liebe und Geduld die entscheidende Rolle in der 24-Stunden-Pflege spielen. Annas unermüdliche Hingabe und ihr Talent, eine authentische Verbindung zu meiner Mutter herzustellen, haben, dass sich meine Mama sicher und geschätzt fühlte.


Ich bin so dankbar für die Herzlichkeit und Unterstützung, die Anna meiner Mutter zuteilwerden ließ. Rund-um-die-Uhr-Betreuung hat unser Leben bereichert und meiner Mutter eine Lebensqualität gegeben, die wir so nicht für möglich gehalten hatten. Ich kann anderen Angehörigen nur empfehlen, diesen Weg in zu überlegen, weil sie wirklich eine Veränderung machen kann.


댓글목록

등록된 댓글이 없습니다.